Schifferstechen 15.07.2018

Um das straffe Ausbildungsprogramm etwas aufzulockern wurde am Sonntag Nachmittag ein kleines Schifferstecherturnier veranstaltet. Dafür wurden die Weidlinge mit dem Schifferstechermaterial vom Wasserfahrverein Rupperswil ausgerüstet.

Bei schönstem Wetter konnten wir das Ritterturnier auf dem Vierwaldstättersee durchführen. Die wagemutigen Turnierteilnehmer stellten sich auf das Podest am Heck des Weidlings und duellierten sich. Ein Ritter nach dem anderen, manchmal auch beide, wurden von ihrem Podest ins Wasser gestossen. Die pflichtbewusste Jury musste dann, auf Grund von vordefinierten Regeln, aus jedem Gang einen Sieger küren, welcher dann eine Runde weiterkam.

Nach einem sonnigen Nachmittag, mit vielen nassen Duellen, konnten am Ende vier Sieger gekrönt werden. Es sind dies:

Sieger Lagerteilnehmer: Enzmann Justin

Sieger Lagerleiter und Gäste: Brandenburger Luca

Supercup (Beste Teilnehmer/in gegen Lagerleiter/in)

Supercup Frauen: Krenger Kyara

Supercup Männer: Brandenburger Luca