Aargau

Rhein-Club Rheinfelden
Gründungsjahr 1876

Eine Sportart mit langer Tradition in Rheinfelden.

Trainingszeiten / Schnupperstunden
«Keine Informationen»

Standort
Franke-Weg 19, 4310 Rheinfelden
WFV Ryburg Möhlin
Gründungsjahr 1926

Der WFV Ryburg-Möhlin besteht seit dem Jahr 1926 und fördert seit jeher das Wasserfahren auf dem Rhein durch seine Jungendarbeit und das Ausrichten von nationalen Wettkämpfen. Seit vielen Jahren zählt Ryburg-Möhlin sportlich zu den stärksten Vereinen in der Schweiz und errang in jüngster Vergangenheit mehrmals den Schweizermeistertitel im Einzel- und Paarwettfahren.

Neben dem sportlichen Engagement organisiert der Verein verschiedene interne und öffentliche Anlässe, um das Abenteuer des Ruderns seinen Mitgliedern sowie auch der Bevölkerung aus der Umgebung näher zu bringen.

Trainingszeiten / Schnupperstunden
März bis September
Schüler u12: Mittwoch von 17.30 bis 18.30 Uhr
Jungfahrer / Junioren: Dienstag und Freitag von 18.00 bis 19.30 Uhr
Aktive: Mittwoch und Freitag von 18.30 bis 20.30 Uhr

Oktober bis Februar
Wintertraining in der Turnhalle Obermatt in Möhlin

Standort
Beim Bürkli, 4313 Möhlin
WFV Möhlin Logo
Nautischer Club Aarburg
Gründungsjahr 1919

Ob Wasserfahren, Stand-Up-Paddeling, im Event-Team oder Veteran, wir geniessen das Zusammensein und die Gemütlichkeit. Wir sind sehr aktiv bei allem was wir tun! Das Schönste an unserem Verein, egal wer wo seine Stärken und Interessen hat: gemeinsam schwimmen wir im selben Boot und geniessen unsere Kameradschaft!

Trainingszeiten / Schnupperstunden
Montag und Donnerstag von 19.00 bis 21.00

Standort
Wiggermündung, 4663 Aarburg
Wassersportverein Aarau
Gründungsjahr 1930

Unser Verein besteht seit 1930 und wir haben Spass daran dieses Geschick uns und anderen beizubringen. Dafür Trainieren wir 2 mal die Woche. Um uns mit anderen sportlich zu messen nehmen wir regelmässig an Wettfahren teil. Aber auch der reine Spass kommt bei uns nicht zu kurz. Wir haben ein schönes Ausflugs- und Übungsrevier direkt vor der Haustür. So bieten wir Leuten, die eher sportlich interessiert sind, ebenso ein zu Hause, wie auch denen, die einfach nur mit Gleichgesinnten Spass haben und fit bleiben wollen.

Trainingszeiten / Schnupperstunden
Montag und Mittwoch ab 18.30 Uhr
Für die Junioren bereits ab 18.00 Uhr

Standort
Flösserstrasse 7, 5000 Aarau
WFV Rupperswil
Gründungsjahr 1977

Der Wasserfahrverein Rupperswil besteht aus rund 80 Aktivmitgliedern, neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Das Wasserfahrerhandwerk trainieren wir von Frühling bis Herbst bei uns auf der Aare in Rupperswil und bereiten uns so auf diverse nationale Wettkämpfe vor. Alle zwei Jahre führen wir unser traditionelles Aarefest mit Fischessen durch.

Trainingszeiten / Schnuppertraining
Von April bis September jeweils am Dienstag- und Donnerstagabend von 18.00 bis 19.45 Uhr.
Durch den Winter halten wir uns am Mittwochabend in der Turnhalle fit.

Schuppertraings sind jederzeit möglich. Komme an einem Trainingsabend vorbei und lasse dich vom Wasserfahrern faszinieren. Das Wasserfahren lässt sich ab ca. 9 Jahren bis ins höhere Alter betreiben. Wir freuen uns auf dich!

Standort
Industriestrasse 9, 5102 Rupperswil
WFV Rupperswil Logo
Limmat-Club Baden
Gründungsjahr 1934

Der Limmat-Club Baden ist ein politisch neutraler Wasserfahrverein. Das Ziel des Vereins ist die Förderung junger Wasserfahrer und die gemeinsame Ausübung des Wasserfahren, sowohl im Training wie auch im Wettkampf. Damit das sportliche Jahr finanziell ausgeglichen gestaltet werden kann, führen wir jährlich Mitte Juni ein öffentliches Fischessen durch. Da sich unser Fischessen bei der Bevölkerung zu einem etablierten Anlass entwickelt hat und demzufolge ein guter Reingewinn erwirtschaftet werden kann, verzichtet der Limmat-Club Baden auf hohe Mitgliederbeiträg.

Nebst den sportlichen Betätigungen versucht der Limmat-Club Baden auch die geselligen Anlässe zu fördern, mit denen Zusammenhalt und freundschaftliche Kontakte gepflegt werden sollen.

Trainingszeiten / Schnuppertraining
Montag + Mittwoch von 19.00 bis 22.00 Uhr

Standort
Kanalstrasse 15, 5400 Baden
Limmat Club Baden Logo
Wassersport-Club Bremgarten
Gründungsjahr 1936

Erlernen der Traditionssportart Wasserfahren. Ein naturverbundener und typisch schweizerischer Sport auf dem Wasser. Als Verein sind wir in Bremgarten sehr stark verankert und somit auch an lokalen Anlässen wie z.B. der «Christchindlimärt» mit unserer bekannten Raclette-Beiz zu finden.
Bei uns ist jede/jeder ob alt/jung jederzeit willkommen.

Trainingszeiten / Schnuppertraining
Aktive, Senioren Veteranen: Dienstag und Donnerstag von 19.00 bis 20.30 Uhr
Jugend ab 16 jährig: mit den Aktiven
Jugend (ganz klein): Dienstag von 18.00 bis 19.00 Uhr

Standort
Unser Clubhaus befindet sich auf dem Militärareal «Au» in Bremgarten. Wir haben keine Adresse welche über das Navi oder Google gefunden werden kann. Die Standortmarkierung ist aber in Google Maps ersichtlich.

WSC Bremgarten Logo

Up to date mit uns.

Up to date mit uns.

Made with by
typo.d AG & Jochen Pach & Digital Baden