Zürich

Wasserfahrverein Schlieren
Gründungsjahr 1973

Seit mehr als 40 Jahren, sind wir auf und an der Limmat in Schlieren zuhause. Gegründet von einem «Heiwehbasler» und seinen Freunden wurde aus dem kleinen Grüppchen in kurzer Zeit ein kompletter Verein mit eigenem Vereinshaus an der Limmat. Mit dem Grundstück an der Limmat, bei der alten Eisenbahnbrücke, war der ideale «Vereinshafen» gefunden. Bis zum heutigen Tag sind wir an diesem Ort zuhause. Es gäbe viel zu erzählen aus all den Jahren, dies würde hier aber zu weit führen. Gerne erzählen wir über unser Vereinsleben bei uns im Vereinshaus, besucht uns doch mal.

Standort
Schlieren 8952

Wasserfahrclub Hard
Gründungsjahr 1934

Der Wasserfahrclub Hard ist ein kleiner, von jungen Leuten getragener Zürcher Sportverein. Unser Clubhaus befindet sich auf der Werdinsel in Höngg, wo wir auch trainieren. Du kannst jederzeit vorbeischauen: Training jeden Mittwoch 18.30 Uhr. Der Sport spielt aber nicht die wichtigste Rolle. Vielmehr stellt der Verein den Jugendlichen Freiräume zur Verfügung, um eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung zu realisieren. Während der Saison ist das Clubareal ein wichtiger Treffpunkt des Vereinsleben, sei es zum «Sünnelen» und Baden in der Limmat, zum Grillieren oder zum Entspannen nach einem stressigen Tag im Büro.

Trainingszeiten / Schnuppertraining
Mittwoch 18.30 bis 20.30 Uhr, siehe

Standort
Werdinsel 8, 8049 Zürich
Nautischer Club Zürich
Gründungsjahr 1925

Der Nautischer Club nimmt jederzeit gerne neue Mitglieder auf. Schwimmkundige Jugendliche ab dem 10. und Aktive ab 20. Altersjahr können das Wasserfahren mit Weidlingen lernen. Um als Aktiver oder als Junior bei uns mitzutun, komm doch einfach persönlich bei uns im Bootshaus jeweils am Donnerstag Abend zwischen 18:00 und 21:00 Uhr vorbei.

Standort
Am Wasser 48, 8049 Zürich
Limmat-Club Zürich
Gründungsjahr 1869

Trainingszeiten / Schnupperstunden
Junioren: Montag und Freitag von 18.00 bis 20.00 Uhr
Aktive: Montag und Donnerstag von 18.00 bis 20.30 Uhr

Standort
Schipfe 10, 8001 Zürich
Breitensteinstrasse 19, 8037 Zürich
Wasserfahrverein Seepfadi Zürich
Ahoi!
Die Seepfadi Zürich ist einzigartig in der Schweiz. Im Sommer sind wir mit unseren Schiffen auf dem Zürichsee unterwegs, im Winter findest du uns in den Wäldern von Zürich. Wenn du Abenteuer auf dem See erleben willst, an der Natur interessiert bist und Freundschaften fürs Leben knüpfen möchtest, so bist du bei uns genau richtig.

Mythenquai 345, 8038 Zürich (Training vom 04.04.23–18.04.23)
Fischerweg 119, 8064 Zürich (Training ab 08.05.23)

Wir haben jeweils Dienstag und Freitag von 18.15–20.15 Uhr Training.
Logo WFV Seepfadi

Up to date mit uns.

Up to date mit uns.

Made with by
typo.d AG & Jochen Pach & Digital Baden